3. Fragen zu Versand und Auszahlung

Bitte schicken Sie Ihre Pakete - abhängig von der Zusammensetzung des Verkaufs - an eine der folgenden Adressen:

Pakete mit Büchern/CDs/DVDs/Games 
momox GmbH
Am alten Flughafen 100 
04356 Leipzig

Pakete mit Kleidung & Accessoires 
momox GmbH 
Zum Mühlenfließ 23-25 
15366 Neuenhagen bei Berlin

Das Porto übernehmen wir. Weitere Details dazu finden Sie in unseren Versandinfos.

Unfreie Paketsendungen können wir leider nicht entgegennehmen, da uns die Post dafür 15 Euro pro Paket in Rechnung stellt.

Wenn Sie Ihr Paket bei Hermes selbst einliefern möchten, dann achten Sie bitte darauf, dass dieses Paket maximal 25 kg wiegen darf. Bei DHL beträgt das Paketlimit 31,5 kg.

Der Mindestbetrag liegt bei 10 Euro.

Wenn Ihre Artikel bei uns eingehen, werden Sie zunächst von uns geprüft. Im Anschluss überweisen wir Ihnen umgehend Ihre Gutschrift auf Ihr Bankkonto.
Wenn wir von Ihnen Artikel erhalten haben, die nicht unseren Ankaufsbedingungen entsprechen, wird die Auszahlung veranlasst, sobald Sie uns Ihre Entscheidung mitgeteilt haben. Sie erhalten von uns eine E-Mail-Benachrichtigung und entscheiden dann, ob wir den Artikel zurücksenden (kostenpflichtig; 4 Euro) oder ob der Artikel momox überlassen wird (keine Kosten). Die Versandkosten verrechnen wir mit Ihrem restlichen Guthaben aus Ihrem Verkauf.

Nein. Aus Sicherheitsgründen arbeiten wir nur mit Banküberweisungen und Gutscheinen.

Ja, legen Sie die zusätzlichen Artikel einfach in Ihren Verkaufskorb, nachdem Sie sich eingeloggt haben. Sie werden dann beim Verkaufsabschluss gefragt, ob Sie die Artikel einem noch nicht abgeschlossenen Verkauf hinzufügen möchten.

Auf der „Bestätigen“-Seite beim Verkaufsabschluss befindet sich ein Formular, in welches Sie Ihren Gutscheincode eingeben können.

5 Tipps, wie Ihre Artikel wohlbehalten bei uns ankommen.

  1. Außenverpackung 
    Bitte verwenden Sie für Ihr Paket eine stabile Außenverpackung. Im Baumarkt oder bei Ihrer Post-Filiale können Sie Versandkartons preisgünstig kaufen. Oder Sie haben vielleicht noch einen sauberen und unbeschädigten Karton Ihrer letzten Bücherbestellung. Tipp: Fragen Sie im Supermarkt um die Ecke nach einem geeigneten Karton.
  2. Verpackungsgröße 
    Ihr Paket sollte im Verhältnis zum Inhalt nicht zu groß sein, damit Ihre Artikel im Paket nicht rutschen und sich gegenseitig beschädigen. Planen Sie etwas Platz für die Polsterung ein.
  3. Polsterung 
    Ihre Artikel sollten weder mit der Außenverpackung (auch Boden und Deckel) als auch untereinander Kontakt haben. Polstern Sie Ihre Artikel am besten mit zerknülltem Papier oder Luftpolsterfolie. 
    Bitte verwenden Sie nur geeignetes und sauberes Material.
  4. Keine Hohlräume 
    Beim Transport muss Ihr Paket einiges aushalten. Hohlräume in Ihrem Paket können dazu führen, dass die Außenverpackung eingedrückt wird oder reißt. Füllen Sie die Hohlräume mit Polstermaterial. Übrigens: Die Ecken und Kanten Ihres Paketes werden am meisten beansprucht. Polstern Sie sie besonders gründlich.
  5. Paket sicher verschließen 
    Verwenden Sie breites Paketklebeband. Verkleben Sie die Schlitze der Boden- und Deckelseite mindestens einmal und benutzen Sie Klebeband auch für die offenen Kanten Ihres Paketes. Bei schweren Paketen sorgt ein Kreuz um die Mitte für zusätzliche Stabilität.

Wichtiger Hinweis: Beschädigte oder mangelhafte Ware kaufen wir nicht an. Dies gilt auch für Schäden, die auf nicht ordnungsgemäße Verpackung zurückzuführen sind.

Zurück